In Worpswede – Frohe Weihnachten

In Worpswede – Frohe Weihnachten

Heute sind wir exakt seit einer Woche in Deutschland. Die Tage waren angefüllt mit Alltäglichem und Notwendigem. Glücklicherweise hat bislang auch vor Ort fast alles reibungslos geklappt. Keiner der eng gepackten Termine ist ausgefallen, und bislang behindert auch kein Lockdown unsere Aktivitäten. Einzige Panne: Martins Impfnachweise, nicht nur der über die Booster-Impfung, sondern alle einschließlich des Internationalen Impfausweises, waren im Gewusel bei der improvisierten Impf-Station verloren gegangen. Was er aber erst drei Tage später merkte. Sie sind inzwischen wieder aufgetaucht und heute per Post in Worpswede aufgeschlagen.

Zwar ist der Himmel gerade grau, doch die Landschaft wirkt verzaubert. Richtig eingemummelt gibt es keinen Grund, diese norddeutsche Moormärchenlandschaft nicht zu genießen.
Zauber ist auch in den Details zu finden.

Das Wetter der letzten Tage hat unsere Entscheidung, vor dem Start auf den große Törn noch ein kleines Domizil auf dem Land aufzuschlagen als richtig bestätigt: Es herrschten frostige Temperaturen und Dorf und Landschaft zeigten sich von der schönsten Seite. Kein Vergleich zum Erleben in einer Stadt.

Ein bisschen Worpswede

Wenig Zeit war bislang für Familie und Freunde, aber dafür gibt es ja die Weihnachtstage 😉 . Immerhin trafen wir uns mit einer kleinen Gruppe auf dem Bremer Weihnachtsmarkt und haben mit der gebotenen Zurückhaltung vom Glühweinangebot genascht. Ob es an dem erhitzten Alkohol lag, wissen wir nicht, doch niemand hat an ein Beweisfoto gedacht. Nur Martin war etwas unglücklich, fehlte doch das „Schlachtschiff“, eine normalerweise dicht umlagerte Bude in kindlich-naiver Schiffsform (Piratenschiff), die superzarte Fleischbatzen mit Weißkraut sowie Tzaziki im Fladenbrot anbietet. Und Martin als bekennender Carnivor kann der damit verbundenen Anziehungskraft nicht entgehen. Alle andern waren glücklich – Martin eigentlich auch, denn es gab ja Alternativen, Fischbrötchen zum Beispiel.

Bremer Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz
Weihnachtsmarkt mit Bremer Rathaus und Dom im Hintergrund
Immerhin gibt es ein Beweisfoto von uns beiden.

Anke besorgt just wo ich diese Zeilen tippe gerade die letzten Zutaten für die festtäglichen Essen und allgemein kehrt merkbar die weihnachtliche Ruhe ein. Daher wünschen wir Euch nach diesem von vielen Hochs und Tiefs, Hoffnungen und auch Enttäuschungen geprägten Jahr nun schöne Festtage im Kreise Eurer Lieben, kommt gut in das Neue Jahr. Für das Neue Jahr wünschen wir Euch allen viel Glück, freudige Momente, dass alle wirtschaftenden Menschen ihre Geschäfte und Betriebe wieder normal betreiben können und dass Eure Träume sich erfüllen lassen und vor allem: BLEIBT GESUND!

Ein Gedanke zu „In Worpswede – Frohe Weihnachten

  1. Merry Christmas and a Happy New Year wünsche wir euch aus Guadeloupe
    Ganz liebe Grüße
    Betsy & Chrsitian

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.