Trans-Ocean Stützpunkt

Trans-Ocean Stützpunkt

Der zweite segelnde Stützpunkt

Wie die Idee eigentlich aufgekommen ist, können wir nicht mehr nachvollziehen. Aber nachdem sie nun einmal in der Welt war, an uns herangetragen wurde, und ich als ehemaliger Vorsitzender sie auch gerne aufgegriffen habe: Es ist uns ein Vergnügen und auch eine Ehre – um diesen alten Terminus zu nutzen – zukünftig gemeinsam mit der Alexander von Humboldt II als der zweite schwimmende Stützpunkt des Trans-Ocean zu dienen. Ich schreibe im Plural, da die Aufgaben letztlich sicherlich zu gleichen Teilen von Anke und mir ausgeübt werden werden.

Unser Standort wird naturgemäß wechseln. Aber getreu dem Motto „TO ist, wo sich zwei Crews unter dem Stander des TO treffen“ wollen wir für die Mitglieder, aber auch für alle anderen Blauwassersegler Anlaufpunkt sein. Egal ob auf dem Ankerplatz oder auf dem Hardstand. Wenn wir moralischen Beistand leisten können oder konkrete Hilfe, wir tun es gerne, soweit es in unserer Macht steht. Genauso freuen wir uns natürlich auch über einen Besuch, schlicht zum Klönschnack. Also Herzlich Willkommen!

Ihr erreicht uns bis auf Weiteres unter folgenden Möglichkeiten

fon:             +49-173-2351308
email:          mbirkhoff@web.de
UKW:          DHWT2
SSB:             DC9MB

Martin und Anke Birkhoff
SY Mago del Sur

Standort:
s. Positionsreport unter SY Mago del Sur auf der TO-Seite oder bei Marine-Traffic, VesselFinder o. ähnlichen Angeboten